Anmeldungen und Fragen zu dem Workshop bitte senden an:
Sie jonglieren mit Lieferengpässen, Zeitdruck, Gesetzesänderungen, Nachhaltigkeit, Anpassungen, Bürokratie und den Erwartungen des Bauherrn, des Vorgesetzen oder anderen Projektbeteiligten?
Die technische Entwicklung schreitet unaufhaltsam voran und die Kommunikation und ihre Wege verändern sich stetig. Die Ansprüche an Sie steigen ständig.
Jetzt ist es wichtiger denn je, bewusst und selbstbestimmt zu handeln, die eigenen Grenzen zu erkennen und auch zu setzen. Behalten Sie Ihre eigenen Ressourcen im Blick und kommunizieren Sie zielführend.
Dieser interaktive 2-teilige Workshop findet an zwei Vormittagen online statt und enthält Übungen und einen Austausch in Kleingruppen (Break-out-Sessions).
Teil 1. : In der Ruhe liegt die Kraft
5 effektive Strategien für Ihr persönliches Ressourcenmanagement
Teil 2. : Kommunikation ist der Schlüssel
6 sofort anwendbare Werkzeuge für die Praxis
Möchten Sie mehrere Teilnehmer gleichzeitig anmelden, senden Sie eine E-Mail an:
"Für mich und mein Team kam dieser Workshop genau zum richtigen Zeitpunkt.
Wir haben uns Dank Yvonne Maisch mit den Themen Resilienz und Stressmanagement auseinander gesetzt und konnten das auch gut in die Realität adaptieren. Ich selbst habe wichtige Erkenntnisse im Umgang mit meinen eigenen Ressousen erlangen können und Zukunftsvisionen erarbeitet. Ich habe erkannt, was mir gut tut und wie ich in meine Kraft komme, um diese Visionen umzusetzen.
Eine gute und wertschätzende Kommunikation ist untereinander im Team und mit den Kunden essentiell. Daniela Pitzer hat uns gute Werkzeuge an die Hand gegeben, die uns im Alltag enorm helfen, uns gelassener kommunizieren und bewusster mit unseren Worten umgehen lassen.
Vielen Dank für die Motiviation und den grandiosen Input!"
Andrea Franke
Innenarchitektin Dipl. Ing. (FH) ByAK
www.innenarchitektur-federleicht.de
Selbstständiger Mental & Businesscoach
mit Fokus auf „Inner Work“
Geschäftsführerin von MY SOURCE® Mensch.Raum.System sowie MAISCH+LANG Beratung
14 Jahre Bank & Versicherung
5 Jahre BMW financial services
4 Jahre Büromöbelbranche
Selbständige Beraterin & Trainerin für ServiceQualität, SalesOptimierung und Kunden-/ Team-Kommunikation
10 Jahre Hotellerie & Touristik
3 Jahre Film- und Medienerfahrung
10 Jahre strategische Salesoptimierung im Teleshopping
4 Jahre Aufbau Produktion und Vertrieb OnlineShop und Verlag sowie Pressearbeit
„Durch dieses Seminar achte ich wieder vermehrt auf eine wertschätzende Kommunikation. Im besten Fall kann ich die Atmosphäre in Verhandlungen mit schwierigen Inhalten dadurch positiv beeinflussen, so dass im Ergebnis leichter einvernehmliche Lösungen getroffen werden können.
Das Seminar empfand ich als extrem kurzweilig und spannend. Neben dem Thema lag das vor allem an den beiden kompetenten und authentischen Referentinnen. Ich kann dieses Seminar unbedingt weiter empfehlen.“
Ulrike Stöckmann
Dipl.-Ing. (FH)
Anmeldungen und Fragen zu dem Workshop bitte senden an:
Will man den Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) glauben, ist Stress eines der größten Gesundheitsrisiken des 21. Jahrhunderts. Es wird geschätzt, dass europaweit ungefähr 60% aller Fehlzeiten auf beruflichen Stress zurückzuführen sind.
Die Kosten für stressbedingten Arbeitsausfall in deutschen Unternehmen werden auf jährlich 20 Milliarden Euro geschätzt. Die Ausgaben für die Behandlung der stressbedingten, psychischen Erkrankungen liegen bei knapp 27 Milliarden Euro im Jahr.
Lange anhaltender Stress wird chronisch und kann letztendlich zum sogenannten Burnout-Syndrom führen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Ulrike Zillmer
Zillmer-Seminare
Alte Dorfstraße 40
24107 Kiel, Germany
info@zillmer-seminare.de
0431-3198310